Der SV Hüsten 09 hat sich im Testspiel beim Bezirksligisten SF Hüingsen trotz frühem 0:2-Rückstand ein 4:4-Unentschieden erkämpft. Einen perfekten Einstand im 09-Dress feierte dabei Neuzugang Özgür Dogan, der einen Dreierpack schnürte (11., 18. und 52.). Außerdem konnte auch Neuzugang Tim Hartmann sein Debüttor für die Hüstener erzielen und in der 73. Minute den Treffer zum 4:4-Endstand markieren. Für Hüingsen hatten zuvor Gregor Krowczynski (2.) und Salvatore Militano (9., 33. und 69.) getroffen.

Sehr torreich ging es im Duell zwischen den A-Ligisten BC Eslohe II und SV Hüsten 09 II zu, welches die Gäste am Ende fast zweistellig gewannen. Dabei führte Eslohe II zur Pause durch Tore von Bastian Flaßhar (17. und 22.), Dominik Horst (30.) und Kevin Ziegert (32.) sogar mit 4:3 und machten dabei einen frühen 0:2-Rückstand wett, für den sich Nils Klauke (4.) und Steffen Kern (13.) verantwortlich gezeigt hatten. Nach dem Seitenwechsel kippte die Partie aber zu Gunsten der Hüstener, die durch Marcel Kern (52.) und Giuseppe Rossi (56.), der in der 23. Minute auch das zwischenzeitliche 3:2 erzielte hatte, wieder in Führung gingen. Kevin Ziegert konnte daraufhin zwar noch auf 5:5 stellen (58.), doch die Brüder Steffen Kern (66.) und Marcel Kern (71., 75. und 83.) schossen Hüsten II in der letzten halben Stunde zum Sieg.

Am Sonntag, den 10. Juli, bestritt die Hüstener Reserve dann bereits ihr zweites Testspiel und fertigte den B-Ligisten SV Arnsberg 09 II mit 10:0 ab. Marcel Kern (4. und 33.), Steffen Kern (7. und 30.) und Nils Klauke (16., 18. und 39.) schossen schon im ersten Durchgang eine 7:0-Führung für den A-Ligisten heraus, ehe Dirk Stoltefaut (52.), Giovanni Rossi (70.) und Steffen Kern (90.) das Ergebnis im zweiten Abschnitt in die Zweistelligkeit trieben.

Ein schönes Event war auch das Abschiedsspiel von Wolfgang Malachowski, das am Samstag, den 09. Juli, auf dem Hüstener Kunstrasenplatz ausgetragen wurde. Im Duell zwischen den Altherren und der dritten Mannschaft fielen sechs Tore, die sich am Ende gerecht auf beide Mannschaften verteilten. Der 75-jährige Wolfgang Malachowski konnte sich in seinem letzten Spiel sogar als Doppel-Torschütze eintragen und traf zum 1:0 und 2:1.


Hüstens erster Vorsitzender Rainer Müller (rechts) und Altherren-Mitglied Stefan Coels (links) überreichen Wolfgang Malachowski zum Abschied Blumen und einen Präsentkorb.