Während die Mannschaften der U9 am Samstag, den 27. August, um 10:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Hüsten gegen den TuS Sundern spielen, trifft die U11 im Stadion Große Wiese um 11:00 Uhr auf den gleichen Gegner. Die U15-Landesligamannschaft des JLZ spielt ihr zweites Saisonspiel gegen den VfB Waltrop II um 15:00 Uhr in Hüsten. Eine Partie, in der das JLZ-Team punkten sollte, wenn man sich nicht von Anfang an in der unteren Tabellenregion wiederfinden will. Die U19 ist erst am Montagabend bei der Vertretung der JSG Lenhausen/Finnentrop/Bamenohl im Einsatz.

Zwei Niederlagen und einen Sieg – so war die Ausbeute der Seniorenteams des SV Hüsten 09 am vergangenen Wochenende. Am schmerzhaftesten war sicherlich die 4:5-Niederlage der Bezirksligamannschaft beim Vorjahreszweiten BC Eslohe. Wenn man auswärts vier Tore erzielt, sollte man für Punkte eigentlich in Frage kommen. Jedoch erkennt man auch daran, woran es gilt zu arbeiten. Das Abwehrverhalten bei den Gegentreffern und die Annahme der Zweikämpfe war sicherlich die Hauptursache für die Niederlage. In der Bezirksliga wird es Woche für Woche Gegner geben, die alles in die Waagschale werfen werden, um gegen das Team zu punkten.

Trainer Klaus Borschel und sein Co Andreas Kauke wissen, wo sie ansetzen müssen, um in die Erfolgsspur zurückzufinden. Also Männer, Mund abputzen, weitermachen und dagegenhalten. Mit dem Gegner aus Birkelbach trifft am Sonntag, den 28. August, wieder eine körperlich robuste Mannschaft auf die Hüstener Mannschaft, die am vergangenen Wochenende einen klaren 4:1-Sieg gegen den FC Assinghausen/Wiemeringhausen/Wulmeringhausen eingefahren hat. Die Hüstener Jungs wollen aber Wiedergutmachung betreiben und auch das Fanlager wieder zufriedenstellen. Um 15:00 Uhr ist Anstoß im Stadion Große Wiese.

Ab 13:00 Uhr rollt der Ball dagegen im Spitzenspiel der Kreisliga A Arnsberg, soweit man am zweiten Spieltag schon davon sprechen kann. Der SV Hüsten 09 II grüßt mit der maximalen Ausbeute von sechs Punkten aus zwei Spielen von Platz eins der Tabelle. Auf dem dritten Rang findet sich Gegner SV Affeln wieder, der ebenfalls sechs Zähler auf dem Konto hat. Das Team um Trainer Ufuk Üzel will aber auch ihr drittes Spiel gewonnen. „Die Jungs erfüllen die Erwartungshaltung im Moment, ich fordere aber bedingungslose Konzentration auf den schwer bespielbaren Gegner“, so die Forderung des Übungsleiters. Die dritte Mannschaft um Trainer Giuseppe Benevento trifft am Sonntag, den 28. August, um 15:00 Uhr am Sportplatz an der Hiag auf den Tabellennachbarn TuS Bruchhausen.

Liebe Fans, liebe Mitglieder, ihr seht, es ist viel los am Sportpark Große Wiese am letzten August-Wochenende. Die Mannschaften benötigen eure Unterstützung. Nur gemeinsam werden wir unsere Ziele erreichen. Glück auf, 09!