Nur 48 Stunden nach dem 3:1-Erfolg gegen den Klassengefährten SuS Langscheid/Enkhausen im Arnsberger Kreispokal ist die Bezirksligamannschaft des SV Hüsten 09 schon wieder gefordert. Am Freitag, den 16. September, ist um 19:00 Uhr der FC Assinghausen/Wiemeringhausen/Wulmeringhausen zu Gast im Stadion Große Wiese.

Der FC hatte um einen Heimrechttausch und eine Vorverlegung gebeten, dem die Hüstener gerne nachgekommen sind. Wenn sich die Mannschaft um Trainer Klaus Borschel in der Spitzengruppe der Bezirksliga Staffel 4 festsetzen möchte, muss auch gegen diesen Gegner dreifach gepunktet werden. Doch hierfür ist weiter volle Konzentration auf das Match erforderlich. Um eine gleichmäßige Belastung der „englischen Woche“ auf die Spieler zu verteilen, wechselte Klaus Borschel im Pokalspiel gleich fünf Mal durch.

Aufpassen muss die Hüstener Mannschaft besonders auf Cedric Hanfland, der schon vier Mal ins gegnerische Gehäuse getroffen hat. Ob auch Moritz Bücker, der auch schon drei Mal getroffen hat, aber angeschlagen ist, zum Einsatz kommt, bleibt dagegen abzuwarten. Mit der Unterstützung der 09-Fans werden die Zocker um Kapitän Christopher Gierse wieder alles raushauen, um die Punkte in Hüsten zu behalten.

Die 09-Jugend und das JLZ-Neheim-Hüsten ist am Samstag, den 17. September, im Einsatz. Die U8 und U9 der Grün-Weißen sind schon um 10:00 Uhr am Start. Die U14 der SG Neheim/Hüsten ist um 11:00 Uhr gegen die JSG Grevenstein/Hellefeld/Altenhellefeld gefordert. Die U14 des JLZ trifft um 13:00 auf dem Kunstrasenplatz in Hüsten auf den SV Brilon, ehe im Anschluss um 15:00 Uhr das Landesligateam der U15 versuchen wird, den FC Iserlohn 46/49 in die Knie zu zwingen. Ein sicherlich interessantes Spiel für unsere Zuschauer und tolle Unterhaltung für alle Interessierten des Jugendfußballs.

Am Sonntag, den 18. September, empfängt um 11:00 Uhr die U19 des JLZ in Hüsten die Vertretung aus Ennepetal. Vielleicht kann die Truppe um Kapitän Jörn Brasse die verlorenen zwei Punkte vom letzten Sonntag nun zurückholen. Ab 13:00 Uhr ist dann die „Dritte“ gefordert. Gegen die SG Allendorf/Amecke sollen endlich wieder Punkte her, die der Mannschaft nun gut tun würden, denn man ist nur einen Platz von den Abstiegsrängen entfernt. Abgeschlossen wird das 09-Wochenende mit dem Spiel der Zweiten beim TuS Rumbeck um 15:00 Uhr. Wie stark der Bezirksligaabsteiger auch in der A-Liga Arnsberg ist, verdeutlichte der 3:1-Erfolg über den Bezirksligisten TuRa Freienohl im Arnsberger Kreispokal unter der Woche. Die Mannschaft der Trainer Ufuk Üzel und Dirk Stoltefaut ist dadurch hinreichend gewarnt.

Also Männer, auch am dritten September-Wochenende wieder alles für 09!