Der SV Hüsten 09 hat das Duell der Landesligaabsteiger gegen den VfL Bad Berleburg klar für sich entschieden und damit nach zuletzt nur einem Zähler aus zwei Partien wieder einen Dreier eingefahren.

Die Partie war zwanzig Minuten alt, als Ibrahima Camara das 1:0 für die Hausherren erzielte. In der Folge bestimmten die Hüstener die Partie und legten in der 27. Minute den zweiten Treffer durch Philipp Eickelmann nach. Für das 3:0 zeichnete sich wieder Ibrahima Camara verantwortlich (36.), ehe Denis Rodrigues Gomes kurz nach dem Seitenwechsel bereits den 4:0-Endstand herstellte (50.). In der Schlussphase kamen auf Hüstener Seite mit Florian Tyrra und Jörn Brasse zwei aktuelle U19-Spieler zum Einsatz, die ihr Debüt im Seniorenbereich feiern konnten.

„Meine Mannschaft hat im Vergleich zur Vorwoche wieder konzentriert gespielt und sich mit einem ungefährdeten und auch in dieser Höhe verdienten Sieg für ihren Aufwand belohnt“, stellte 09-Coach Klaus Borschel klar.