Einen herben Rückschlag im Titelrennen hat der SV Hüsten 09 kassiert, der eine Woche nach dem 3:1-Erfolg bei Fatih Türkgücü Meschede seine Pflichtaufgabe gegen den TuS Bremen nicht lösen konnte und vor heimischer Kulisse gegen den Abstiegskandidaten mit 0:2 verlor.

Ohne den für zwei Spiele gesperrten Torjäger Ibrahima Camara und den weiter angeschlagenen Christopher Gierse fehlten den Hüstenern die nötigen Ideen, um das Defensivbollwerk des Aufsteigers zu knacken. Der machte dem Landesligaabsteiger mit einer sehr defensiv ausgerichteten Taktik das Leben schwer und ließ so kaum gefährliche Abschlüsse des Favoriten zu.

Hüsten mühte sich auch im zweiten Durchgang vergebens und geriet sogar noch auf die Verliererstraße. Lennart Kaulmann brachte den TuS, der in der Vorbereitung auf die Saison noch ein Testspiel gegen die Hüstener mit 1:5 verloren hatte, in der 67. Minute in Führung, ehe der eingewechselte Massimo Giannotto mit dem 2:0 den Sack zu Gunsten der Gäste zu machte (79.).

„Wir haben nicht gegen Bremen, sondern uns selbst verloren“, war 09-Coach Klaus Borschel bedient.