Torsten Garbe ist mit sofortiger Wirkung neuer Coach der U15 des JLZ Neheim-Hüsten. Damit übernimmt der 44-jährige A-Lizenz-Inhaber das Traineramt von Klaus Bunar, der aus gesundheitlichen Gründen leider nicht mehr zur Verfügung stehen kann.

Neben seiner Aufgabe als Chef-Coach der U15 wird Torsten Garbe den Bereich der U15-Landesligamannschaft sowie der U14-Bezirksligamannschaft koordinieren und in enger Abstimmung mit den STAFF-Teams beider Mannschaften eine gemeinsame Struktur entwickeln.

„Dass wir Torsten für unsere Idee gewinnen konnten und er so kurzfristig einspringt, ist ein großes Glück für das Jugend-LeistungsZentrum“, sagt Ralf Detzner, erster Vorsitzender des JLZ und ergänzt: „Torsten Garbe wird mit seinen Fähigkeiten und seiner Erfahrung dem gesamten Verein sehr guttun und bestimmt auch über den Bereich der U14 und U15 hinaus neue Impulse im gesamten JLZ setzen können.

„Seine bisherige sportliche Laufbahn unter anderem als Spieler des SC Neheim und als Trainer bei den Seniorenteams des damaligen Landesligisten SV Hüsten 09 sowie dem Regionalligisten Westfalia Rhynern oder zuletzt dem Westfalenligisten Borussia Dröschede zeigt, dass wir mit ihm einen absoluten Fachmann in unseren Reihen begrüßen dürfen“, erklärt Frank Wiesehöfer, Vorstand Sport des JLZ und ergänzt: „Wir möchten uns aber auch bei Klaus Bunar für sein hohes Engagement zum Wohle der U15 und des Jugend-LeistungsZentrum bedanken.“