Beim traditionellen SparkassenCup mit 40 teilnehmenden Mannschaften spielte die U11 des SV Hüsten 09 ein sehr gutes Turnier und belegte am Ende Platz 4.

Nach einem 2:2 gegen die SpVgg Hagen 11 und einem 1:0 gegen Westfalia Soest reichte im letzten Gruppenspiel ein 1:0 gegen Westfalia Ryhnern für den Einzug in die Zwischenrunde. Dort kam es dann zum vereinsinternen Duell gegen die Hüstener U10, welches der ältere 09-Jahrgang mit 1:0 für sich entschied. Durch eine 0:2-Niederlage gegen den ASC 09 Dortmund ging es für die Grün-Weißen mit dem Spiel um Platz 3 weiter, welches BW Alstedde mit 4:1 gewinnen konnte.

„Nichtsdestotrotz war das eine tolle Mannschaftsleistung von den Jungs. Danke nochmals an die Eltern, die in der Cafeteria ausgeholfen haben. Ohne euch würden solche Turniere nicht stattfinden“, sagten die Trainer Erdal Özcelep und Dirk Pfeiffer.