Die U19 des JLZ Neheim-Hüsten hat die Vorbereitung auf die Rückrunde abgeschlossen und bestreitet am Sonntag, den 12. Februar, ihr erstes Pflichtspiel des Jahres 2023. Um 11:00 Uhr tritt das Team von Trainer Marco Grebe beim akut abstiegsgefährdeten RSV Meinerzhagen an.

Die Generalprobe vor der Partie glückte dem JLZ Neheim-Hüsten. Im letzten Testspiel nahm es die Mannschaft am Sonntag, den 05. Februar, mit dem SV Brilon auf, der als ungeschlagener Tabellenführer der Bezirksliga Staffel 3 überwintert. Das JLZ, das zurzeit den sechsten Tabellenplatz in der Bezirksliga Staffel 5 einnimmt, feierte dabei einen deutlichen 5:0-Erfolg.

„Das war ein guter und ordentlicher Test für meine Mannschaft. Man muss allerdings auch dazu sagen, dass Brilon etwas später in die Rückrunde starten wird und sicherlich noch nicht so weit war wie wir. Trotzdem gibt das der Truppe nochmal Aufwind, den wir hoffentlich mit nach Meinerzhagen nehmen können“, sagt Marco Grebe.