In einem packenden Flutlichtspiel hat sich der SV Hüsten 09 am Freitag, den 18. Februar, mit 3:2 bei der SG Bödefeld/Henne-Rartal durchsetzen können und damit den Rückstand auf Tabellenführer TuS Sundern auf neun Zähler verkürzt.

Die Hausherren, die bei der 0:4-Niederlage im Röhrtalstadion vor allem die Effizienz im Abschluss vermissen ließen, erwischten gegen den Landesligaabsteiger allerdings den besseren Start und gingen schon nach zwei Minuten durch einen direkt verwandelten Freistoß von Nico Schörmann in Führung. Die Antwort der Hüstener ließ aber nicht lange auf sich warten und kam in Minute 12, als Philipp Eickelmann die Uhren wieder auf Null stellte. Als Ibrahima Camara in der 28. Minute dann einen Elfmeter verwandelte, schien der Favorit auf Kurs, doch dieses Mal schlug Bödefeld/Henne-Rartal erfolgreich zurück und kam 83 Sekunden später durch Marc Sander zum 2:2 (30.), was auch der Pausenstand war.

Im zweiten Durchgang stellte Ibrahima Camara seine Torjägerqualitäten für die Hüstener jedoch erneut unter Beweis und markierte in der 53. Minute das 3:2. Diesen knappen Vorsprung verteidigten die 09er in der Folge mit Einsatz und dem nötigen Spielglück, zumal Julius Oestersporkmann in der 64. Minute die gelb-rote Karte gesehen hatte. Bödefeld/Henne-Rartal brachte die Kugel trotz großer Chancen kein drittes Mal an 09-Schlussmann Jannik Heppelmann vorbei, der damit den Auswärtssieg der Grün-Weißen festhielt.

09-Coach Klaus Borschel berichtete: „Es war ein hart erkämpfter Sieg. Das Spiel hätten wir genauso gut auch verlieren können.“