Die U11 des SV Hüsten 09 hat Mitte Februar den Teamsport-Cup in Iserlohn gewonnen.

Nach einem 3:1-Sieg gegen die SG Hemer und einem 3:0 gegen den FC Iserlohn 46/49 II mussten sich 09er in den folgenden beiden Spielen gegen den ASSV Letmathe (1:1) und Borussia Dröschede (0:0) mit je einem Unentschieden zufrieden geben. Danach kehrten die Hüstener Jungs aber wieder auf die Siegerstraße zurück und setzten sich gegen den FSV Werdohl (5:0) und RW Lüdenscheid (1:0) durch.

Dennoch hing der Turniersieg vom letzten Spiel gegen den SC Lüdenscheid ab, welches die Grün-Weißen jedoch mit 0:1 verloren. Da der SC so mit den 09ern allerdings nur nach Punkten gleichziehen konnte und die Hüstener im Torverhältnis die Nase vorn hatten, durften sich die Kids dennoch über den ersten Platz beim Teamsport-Cup in Iserlohn freuen.

„Es war ein tolles Turnier, bei dem die Jungs kurzzeitig schon dachten, dass sie den Turniersieg verspielt haben“, berichtete Trainer Erdal Özcelep und ergänzte: „Wir bedanken uns herzlich bei Boris Kanzler für die Einladung zum Turnier.“