Der 26. Spieltag in der Kreisliga A Arnsberg beginnt für das Hüstener Reserveteam schon am Donnerstag, den 27. April, um 19:30 Uhr. Dann nämlich trifft die Mannschaft der Trainer Ufuk Üzel und Dirk Stoltefaut im vorgezogenen Meisterschaftsspiel auf den SuS Westenfeld. Nach dem 2:0-Auswärtserfolg am vergangenen Sonntag bei der starken SG Holzen/Eisborn heißt es nun die Konzentration hochzuhalten.

Noch fünf Spieltage trennen Mannschaft, Trainer und Verein vom großen Erfolg, den man gemeinsam erreichen will: Die Meisterschaft in der Kreisliga A Arnsberg. Jedoch gilt es noch schwierige Hürden zu meistern – und der SV Affeln ist ein ebenbürtiger Konkurrent. Mit dem SuS Westenfeld kommt am Donnerstagabend der Tabellendreizehnte in den Sport- und Solepark in Hüsten. 29 Punkte hat der SuS im Laufe der Saison gesammelt. Um endgültig nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben, fehlt noch das ein oder andere Pünktchen. Das Hüstener Team sollte sowohl kämpferisch als auch spielerisch alles in die Waagschale werfen, um erfolgreich zu sein und die drei Punkte in Hüsten zu behalten. Die 09-Fans werden dabei sicherlich wieder unterstützen.

Im Einsatz sind am Samstag, den 29. April, die U15-Landesligamannschaft und die U19-Bezirksligamannschaft des JLZ Neheim-Hüsten. Die U15 empfängt um 15:00 Uhr den TuS Sundern zum Derby, woran sich um 16:45 Uhr das Spiel der U19 gegen den TuS Erndtebrück anschließt. Beide Spiele werden auf dem Hüstener Kunstrasenplatz ausgetragen.

Am Sonntag, den 30. April, um 12:45 Uhr trifft die dritte Mannschaft im Arnsberger Eichholz auf die Zweitvertretung des SV Arnsberg 09. Das rettende Ufer in der Kreisliga B Arnsberg ist für die Grün-Weißen nicht mehr zu erreichen. Deshalb gilt es, die Saison vernünftig zu Ende zu spielen und im kommenden Jahr einen Neuanfang in der Kreisliga C Arnsberg zu starten. Kopf hoch, Jungs – es geht weiter.

Für die erste Mannschaft wird es am Sonntag, den 30. April, um 15:00 Uhr im Stadion Große Wiese ernst. Nach dem 2:0-Erfolg in Bad Berleburg kommt es nun zum Kräftemessen mit Fatih Türkgücü Meschede. Der sehr starke Aufsteiger liegt nur vier Punkte hinter Spitzenreiter TuS Sundern zurück und rechnet sich natürlich noch reelle Chancen auf den Landesligaaufstieg aus. Schließlich hat man Sundern eine Woche später im Dünnefeldstadion zu Gast. Das Hüstener Team um Trainer Klaus Borschel wollen natürlich die Punkte nicht herschenken, sondern die Fans nach der 2:3-Heimpleite gegen die SGC Serkenrode/Fretter wieder zufriedenstellen. Also Jungs: Werft alles rein, um den dritten Platz weiter zu festigen.

Glück auf, 09!