Der SV Hüsten 09 hat durch ein 6:2 beim TuS Bremen die Rückkehr auf den dritten Tabellenplatz geschafft, sich beim Aufsteiger für die 0:2-Hinspielpleite revanchiert und den Tabellenvorletzten in die A-Liga geschossen.

Dabei gingen die Bremer aber sogar nach sechs Minuten durch ein Tor von Bright Nkeni Eboagwu in Führung. Allerdings schlug Hüsten zügig zurück und markierte durch Emre Erdur nur zwei Minuten später den Treffer zum 1:1-Ausgleich (8.). Das Tor gab den 09ern Auftrieb, sodass die Gäste immer stärker wurden und durch Tim Hartmann schließlich die Wende schafften (17.). Danach schraubten Ibrahima Camara (23./FE und 85.) und Emre Erdur (8.) das Ergebnis für die Gäste, die in der 32. Minute außerdem von einem Eigentor von Tugay Degirmencioglu profitierten, in die Höhe. Der zweite Treffer der Hausherren ging derweil in der 26. Minute zum zwischenzeitlichen 2:3 auf das Konto von Manuel Feldhaus.

„Es war ein munteres Spiel mit vielen Toren und Chancen auf beiden Seiten. Unter dem Strich geht der Sieg aber auch in dieser Höhe in Ordnung“, sagte Hüstens Fußball-Abteilungsleiter Thomas Malachowski.