Der SV Hüsten 09 hat erfolgreich Revanche für die 2:3-Hinspielniederlage genommen und Schlusslicht TuS GW Allagen vor heimischer Kulisse mit 7:0 abgefertigt.

Bereits zur Pause war die Messe im Stadion Große Wiese gelesen, da die Hausherren durch Treffer von Emre Erdur (13.), Vincenzo Perri (35.) und Christopher Gierse (42.) eine klare Führung herausgeschossen hatten. Nach dem Seitenwechsel durfte dann auch Top-Torjäger Ibrahima Camara noch etwas für die Führung in der Torschützenliste tun und einen Doppelpack schnüren (49. und 74.). Christopher Gierse (79.) und Robin Balder (89.) stellten im Anschluss dann den 7:0-Endstand her.

„Allagen war stark ersatzgeschwächt. Dadurch entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, welches wir dann auch in der Höhe verdient gewonnen haben“, resümierte 09-Trainer Klaus Borschel.