Am Donnerstag, den 18. Mai, kann der SV Hüsten 09 II einen von zwei möglichen Titeln in der Saison 2022|23 gewinnen. Während die Mannschaft noch mitten im Meisterschaftskampf der Kreisliga A Arnsberg steckt, steht an Vatertag das Endspiel im Arnsberger Reserve-Pokal gegen den Ligakonkurrenten TuS Langenholthausen II auf dem Programm. Anstoß ist um 14:15 Uhr im Neheimer Binnerfeld.

Zum insgesamt vierten Mal können die 09er den Wettbewerb gewinnen und sich damit zum alleinigen Rekordsieger schießen. Titelverteidiger ist allerdings der aktuelle Gegner, der den Pott im Vorjahr zum ersten Mal an den Düsterloh holen konnte und damals die SG Allendorf/Amecke II im Endspiel mit 4:0 bezwang. Außerdem sollten die Grün-Weißen gewarnt sein, da es die beiden Ligaspiele gegen Langenholthausen II in sich hatten. Im Hinspiel reichte es nur zu einem 2:2-Unentschieden, das Rückspiel gewann man knapp mit 2:1.

Um den Pott wieder nach Hüsten zu holen, bedarf es auch der Unterstützung der 09-Fans, die die Mannschaft bei bestem Fußballwetter hoffentlich wieder anfeuern werden. Für Interessierte schließt sich im Nachgang noch das Endspiel im Arnsberger Kreispokal zwischen dem Westfalenligisten SC Neheim und dem frisch gebackenen Bezirksligameister TuS Sundern an. Anstoß ist hier um 16:30 Uhr.