Der TuS Langenholthausen II hat den Titel im Arnsberger Reserve-Pokal erfolgreich verteidigt. Der Tabellenachte der Kreisliga A Arnsberg setzte sich am Donnerstag, den 18. Mai, im Endspiel etwas überraschend gegen den Ligakonkurrenten SV Hüsten 09 II mit 3:2 (2:1) durch und wiederholte damit den Triumph aus dem Vorjahr.

Die Hüstener Reserve, die als Tabellenzweiter der Kreisliga A Arnsberg noch auf den Gewinn der Meisterschaft und den Aufstieg in die Bezirksliga hoffen darf, ging als Favorit in das Endspiel, verschlief aber vor allem die Anfangsphase und lud den Ligakonkurrenten zwei Mal zum Toreschießen ein. In der vierten Minute bestrafte TuS-Spielertrainer Marco Träger einen katastrophalen Rückpass und brachte Langenholthausen II in Führung, die Thorsten Lenort noch in der Anfangsphase auf 2:0 ausbaute (14.). Danach taten sich die 09er weiter schwer, schafften nach einem Pfostentreffer aber durch einen verwandelten Foulelfmeter von Marcel Kern immerhin den Anschlusstreffer (32.).

Nach dem Seitenwechsel bemühte sich der SV Hüsten 09 II aber vergebens. Nachdem Jari Brand in der 49. Minute aus knapp 20 Metern nur die Latte getroffen hatte, schloss Ali Torabi eine Viertelstunde später einen Konter mustergültig ab und stellte mit dem 3:1 den alten Abstand wieder her. Die Antwort der Hüstener Reserve kam durch ein Kopfballtor von Steffen Kern zwar zügig (68.), doch letztlich reichte dem Titelkandidaten der Kreisliga A Arnsberg die eigene Schlussoffensive nicht mehr, um noch den Ausgleich zu erzwingen und sich damit ins Elfmeterschießen zu retten. Stattdessen wanderte der Pott zum zweiten Mal in Folge an den Düsterloh.