Der SV Hüsten 09 hat sich am 29. Spieltag der Bezirksliga Staffel 4 in letzter Minute einen Punkt bei der SG Winterberg/Züschen erkämpft.

Für die Spielgemeinschaft hätte es beinahe zu einem Dreier gereicht, denn André Soares Pinheiro hatte Winterberg/Züschen nach 65 Minuten in Führung gebracht. Diesen Vorsprung verteidigten die Hausherren bis in die Nachspielzeit hinein. Dann aber schlug Lukas Gebhardt zu und rettete dem Landesligaabsteiger mit dem Abpfiff einen Punkt (90.+3). Wirkliche Freude brandete bei den Gästen danach aber nicht auf, da sich Emre Erdur schon im ersten Durchgang schwer verletzt hatte und mit dem Krankenwagen abtransportiert werden musste.

09-Trainer Klaus Borschel sagte: „Man merkt, dass die Luft raus ist. Den Punkt hat sich Winterberg/Züschen absolut verdient. Bitter ist natürlich die schwere Verletzung von Emre Erdur, dem wir alle Daumen drücken, damit die Verletzung nicht so schwer ist.“