Am Pfingstmontag schließen die Hüstener Seniorenteams die Saison 2022|23 ab.

Während die dritte Mannschaft um 12:45 Uhr beim TuS Oeventrop ihr vorerst letztes B-Liga-Spiel absolviert, macht ausnahmsweise die Bezirksligamannschaft des SV Hüsten 09 im Stadion Große Wiese den Anfang und trifft bereits um 13:00 Uhr auf den Tabellenfünften SuS Langscheid/Enkhausen. Großen sportlichen Wert hat die Begegnung nicht mehr, allerdings kann 09-Knipser Ibrahima Camara Torschützenkönig werden.

Noch spannender wird es dann um 15:00 Uhr, wenn es zum Titel-Showdown in der Kreisliga A Arnsberg kommt. Die 09-Reserve empfängt den Tabellenvierten SV Bachum/Bergheim und benötigt neben einem eigenen Sieg die Schützenhilfe des SV Arnsberg 09, der Spitzenreiter SV Affeln im Eichholz nicht gewinnen lassen darf. Dann würde die Mannschaft der Trainer Ufuk Üzel und Dirk Stoltefaut noch an Affeln vorbeiziehen und neben der Meisterschaft den Aufstieg in die Bezirksliga feiern dürfen.

Unabhängig vom Ausgang aller drei Partien findet im Nachgang an das Spiel der Hüstener A-Liga-Mannschaft der Saisonabschluss am Stadion Große Wiese statt, zu dem auch alle Fans herzlich eingeladen sind.