Der SV Hüsten 09 hat seinem scheidenden Übungsleiter Klaus Borschel zum Abschluss einen Sieg beschert und die Saison mit einem 2:1-Erfolg gegen den SuS Langscheid/Enkhausen beendet.

Zugleich sicherte sich Ibrahima Camara erwartungsgemäß die Torjägerkanone und erzielte in der 22. Minute per Kopf sogar noch sein 35. Saisontor. Pasquale Curcio konnte zwar noch vor der Pause ausgleichen (34.), doch letztlich wussten sich die Gäste, bei denen der 46-jährige Mathias Müssig aufgrund des Fehlens von Andree Seidel und Tom Zimmer überraschend zwischen den Pfosten stand, für eine engagierte zweite Halbzeit nicht zu belohnen und fingen sich in der 83. Minute noch das 1:2 durch Lukas Gebhardt ein.

„Es war ein gutes Spiel mit sehr vielen Chancen. Wir hatten mit dem späten 2:1 das glücklichere Ende“, resümierte Klaus Borschel.