Der SV Hüsten 09 II hat im Titelrennen der Kreisliga A Arnsberg seine Hausaufgaben gegen den SV Bachum/Bergheim zwar gemacht, konnte trotz des 2:0-Erfolgs aber nicht mehr auf Platz 1 springen und hat die Saison 2022|23 daher als Vize-Meister hinter dem SV Affeln abgeschlossen.

Nils Klauke brachte Hüsten II in der zehnten Minute in Führung. Bachum/Bergheim versuchte in der Folge vergeblich, den Ausgleich zu erzielen, sodass die Partie schließlich nach dem 2:0 von Marcel Kern in der ersten Minute der Nachspielzeit entschieden war.

„Es war ein Topspiel, in dem wir gezeigt haben, dass wir unbedingt gewinnen wollten. Gegen eine starke Bachumer Mannschaft hatten wir überwiegend mehr Spielanteile und viele Chancen, mit denen wir früher für klarere Verhältnisse hätten sorgen können. Daher geht ein großes Lob an meine Mannschaft, die es sich nach einer überragenden Saison ebenso verdient gehabt hätte, den Titel zu holen. Dennoch beglückwünschen wir den SV Affeln natürlich zur Meisterschaft“, stellte 09-Coach Ufuk Üzel klar.