Die traurige Nachricht erreichte uns zu Pfingsten: Am 27. Mai verstarb der ehemalige Trainer unserer 1. Mannschaft Horst Bertram 74-jährig in Dortmund.

Fünf Spielzeiten stand der Verstorbene als sportlicher Leiter an der Seitenlinie im Stadion Große Wiese. Mit seinem Namen ist die grandiose Spielzeit 1984/85 eng verbunden. Als Absteiger aus der Oberliga gelang den 09ern die Verbandsligameisterschaft und damit der direkte Wiederaufstieg in die höchste deutsche Amateurklasse. Nach zwei Oberligaspielzeiten verließ Horst Bertram unseren Verein. Seine Verbundenheit zu Hüsten 09 blieb aber stets bestehen. Von 1999 bis zum Jahr 2001 half er erneut als Trainer in Hüsten aus, trainierte die 1. Mannschaft in schweren Zeiten in der Kreisliga.

Horst Bertram hat sich als fairer Sportsmann in Hüsten einen Namen und viele Freunde gemacht. Die Trauer um den ehemalige Bundesliga-Torhüter der Dortmunder Borussia ist groß. Wir werden sein Andenken in Ehren halten.