Der zweite Spieltag in der „Bundesliga des Sauerlandes“ steht an. Der SV Hüsten 09 bestreitet sein erstes Heimspiel im Stadion Große Wiese in der noch jungen Saison 2023|24 und auch dieses Spiel hat es in sich. Die Mannschaft von Jan Hüttemann und Co-Trainer Kevin Schneider haben den Tabellenführer TV Fredeburg zu Gast. Der Aufsteiger fegte am vergangenen Sonntag den VfL Bad Berleburg mit einem imposanten 5:0-Sieg aus seinem Sportzentrum am Sauerland-Bad in Schmallenberg. Mit dabei geholfen hat auch Janink Steringer, der aus der Oberligamannschaft des FC Gütersloh zum TV gewechselt ist.

Der SV Hüsten 09, der am ersten Spieltag leider nur mit einem 1:1 vom SV Oberschledorn/Grafschaft zurückkehrte, überzeugte beim Saisonstart noch nicht. Zudem verletzten sich Vincenzo Rossi und Julius Oestersporkmann so schwer, dass beide Spieler in diesem Jahr kein Match mehr für die Grün-Weißen bestreiten können. Torben Kinkel gelang in dem Spiel der Ausgleich nach einem frühen Rückstand. Jan Hüttemann, der vor allem mehr Struktur im 09-Spiel verlangt, muss sich gegen die robuste Mannschaft vom TV Fredeburg etwas einfallen lassen, um die ersten drei Punkte im Stadion Große Wiese zu behalten. Ebenfalls fehlen wird Jannik Heppelmann, der auch noch verletzt passen muss.

Die Reservemannschaft des SV Hüsten 09 hat am zweiten Spieltag der Kreisliga A Arnsberg den TuS Sundern II zu Gast. Nach der mehr als überraschenden 3:6-Niederlage zum Saisonauftakt bei der SG Allendorf/Amecke wurde das Resultat unter der Woche aufgearbeitet. Am zweiten Spieltag bekommt man es nun am Sonntag, den 20. August, um 12:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Hüsten mit dem TuS Sundern II zu tun. Auch hier hoffen die Trainer Ufuk Üzel und Dirk Stoltefaut auf den ersten Dreier der Saison.

Die vierte Mannschaft des SV Hüsten 09 kam unter der Woche zu einem 2:2 beim TuS Bruchhausen II und belegt nach zwei Spieltagen Rang 1 in der Kreisliga D Arnsberg.

Auf geht’s, 09er: Heimspiel-Premiere in der Saison 2023|24! Auf in den Sportpark Große Wiese und volle Unterstützung für unsere 09-Teams!