Nach dem spielfreien Kirmeswochenende geht die Jagd auf drei Punkte für die 09-Teams an diesem Wochenende weiter.

Schon am Freitag, den 15. September reist die vierte Mannschaft des SV Hüsten 09 auf den Schreppenberg. Dort trifft man um 19:30 Uhr auf die DJK GW Arnsberg III. Während die Hüstener Jungs mit sieben Punkten auf Rang 4 der Tabelle stehen, zieren die DJK-ler ohne Punkt den letzten Platz der D-Liga-Tabelle.

Am Samstag, den 16. September, stehen einige Jugendspiele der 09-Mannschaften auf dem Nebenplatz des Stadions Große Wiese auf dem Plan.

Der Sonntag hört der zweiten und ersten Mannschaft der Grün-Weißen. Um 13:00 Uhr ist die SG Balve/Garbeck in Hüsten zu Gast. Um wieder bei der Vergabe der vorderen Plätze dabei zu sein, sollte die Mannschaft von Ufuk Üzel und Dirk Stoltefaut bestrebt sein, eine kleine Serie hinzulegen. Nach dem Sieg bei der SG Herdringen/Müschede sollte nun der nächste Dreier eingefahren werden. Die SG Balve/Garbeck liegt nach fünf Spielen mit nur einem Punkt auf dem letzten Rang der Kreisliga A Arnsberg, darf jedoch von den Hüstener Jungs nicht auf die leichte Schulter genommen werden.

Eine kleine Serie könnte auch die Bezirksligamannschaft gebrauchen. Gegen TuRa Freienohl und dessen Trainer Freddy Quebbemann haben sich die Grün-Weißen bisher immer schwer getan. 09-Trainer Jan Hüttemann und sein Team wollen aber alles unternehmen, um die drei Punkte in Hüsten zu behalten.

Auf die Unterstützung der 09-Fans können die Hüstener Teams auf jeden Fall bauen. Auf geht‘s!