Am Sonntag, den 01. Oktober, sind die drei Seniorenmannschaften des SV Hüsten 09 wieder allesamt im Einsatz.

Die Bezirksligamannschaft empfängt nach dem bitteren Ausscheiden aus dem Achtelfinale im Arnsberger Kreispokal die SG Serkenrode/Fretter. Nach nur fünf Punkten aus den ersten sechs Spielen müssen die Hüstener vor heimischer Kulisse an die gezeigte Leistung aus dem Pokalspiel gegen Westfalenligist SC Neheim anknüpfen, um in erster Linie die Abstiegsplätze zu verlassen. Die Spielgemeinschaft ist allerdings schwer zu bezwingen, denn bislang hat Serkenrode/Fretter nur am vergangenen Spieltag mit 1:3 gegen den VfL Bad Berleburg verloren. Andererseits stehen nach sechs Partien auch erst zwei Siege zu Buche. „Wir arbeiten weiter gezielt und hart an unseren Defiziten. Die Moral der Jungs ist einwandfrei. Früher oder später werden wir uns als Mannschaft belohnen“, ist sich Hüstens Trainer Jan Hüttemann sicher.

Erfolgreich war unter der Vorwoche die A-Liga-Mannschaft des SV Hüsten 09, die durch ein 4:0 gegen den B-Ligisten SV Bachum/Bergheim II für das Viertelfinale im Arnsberger Reserve-Pokal qualifiziert ist. In der Liga konnten die Grün-Weißen aber noch nicht konstant überzeugen und haben in der Vorwoche beim TuS Langenholthausen II bereits ihre dritte Saisonniederlage kassiert. Die gilt es nun im Heimspiel gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer SSV Küntrop vergessen zu machen. Anstoß ist um 13:00 Uhr.

In der Kreisliga D Arnsberg geht es für die vierte Mannschaft des SV Hüsten 09 mit der Partie beim SV Bachum/Bergheim III weiter. Anstoß in der Höllenbergkampfbahn ist bereits um 11:00 Uhr.