Das 09-Wochenende wird dieses Mal schon am Freitag, den 10. November, eröffnet, denn für die Bezirksligamannschaft geht es zum Flutlichtspiel nach Eslohe. Dabei trifft 09-Trainer Jan Hüttemann auf seinen Ex-Verein, den er von 2017 bis 2020 gecoacht und in dieser Zeit 45 Siege in 76 Punktspielen geholt hat.

Seit Saisonbeginn sitzt der Esloher nun auf der Trainerbank der Hüstener, mit denen er mittlerweile seit sechs Spielen ungeschlagen ist. Aktuell finden sich die Hüstener mit 17 Punkten auf Rang 9 wieder. Der BC Eslohe, der seit dem Hütttemann-Abschied von Jürgen Winkel trainiert wird, belegt zurzeit mit 20 Zählern Platz 5 und hat keines seiner vergangenen drei Spiele verloren. Am vergangenen Wochenende setzten die Blau-Weißen mit einem 6:2-Erfolg beim VfL Bad Berleburg ein Ausrufezeichen und stellten einmal mehr ihre Offensivstärke unter Beweis. Mit 37 Treffern in nur zwölf Partien hat Eslohe den besten Angriff der „Bundesliga des Sauerlandes“.

Jan Hüttemann, dem Tim Hartmann, Julius Oestersporkmann, Lukas Gebhardt, Oskar Baroth und Bright Nkeni Eboagwu fehlen, aber Ibrahima Camara nach Rotsperre wieder zur Verfügung steht, erklärt: „Uns steht ein schweres Auswärtsspiel gegen die beste Offensive der Liga bevor. Ich habe vier schöne Jahre beim BC Eslohe erlebt und freue mich sehr auf das Spiel gegen meinen Ex-Club.“

Heimrecht haben am Sonntag, den 12. November, die anderen beiden Seniorenteams des SV Hüsten 09. Das D-Liga-Team empfängt um 13:00 Uhr die SG Balve/Garbeck III auf dem Kunstrasenplatz in Hüsten, woran sich um 15:00 Uhr das A-Liga-Spiel zwischen der 09-Reserve und der SG Grevenstein/Hellefeld/Altenhellefeld anschließt. Diese Begegnung hätte eigentlich in Grevenstein stattfinden sollen, beide Mannschaften einigten sich aber auf einen Heimrechttausch.