Für die Bezirksligamannschaft des SV Hüsten 09 ist das Pflichtspieljahr 2023 offiziell beendet. Nachdem am vergangenen Wochenende spielfrei war, wurde am Mittwoch, den 29. November, der für das erste Dezember-Wochenende vorgesehene 16. Spieltag witterungsbedingt komplett abgesetzt.

„Aufgrund der aktuellen und noch zu erwartenden Witterung ist quasi ausgeschlossen, dass überhaupt irgendein Spiel stattfinden kann. Zudem habe ich auch eine Fürsorgepflicht. Wenn die Mannschaften die komplette Woche nicht trainieren können, wäre ein Spiel am Sonntag nicht gesundheitsfördernd. Ich setze den kompletten Spieltag vom kommenden Wochenende ab und terminiere ihn neu auf Ostermontag, den 01. April 2024, um 15:00 Uhr“, teilte Michael Ternes, Staffelleiter der „Bundesliga des Sauerlandes“, mit.

Abgesagt ist auch bereits das D-Liga-Spiel des SV Hüsten 09 IV beim SSV Küntrop III. Angesetzt ist nur noch das Spiel der Reservemannschaft, die das Jahr 2023 am Sonntag, den 03. Dezember, um 13:00 Uhr mit einem Heimspiel gegen die SG Allendorf/Amecke beenden würde. Allerdings deutet auch im Fußballkreis Arnsberg vieles auf eine Generalabsage hin, sodass auch dieses Spiel auszufallen droht. Damit würden sich alle drei Seniorenmannschaften des SV Hüsten 09 früher als geplant in die Winterpause verabschieden.