Der SV Hüsten 09 hat am letzten Januar-Wochenende seine ersten beiden Testspiele der Rückrundenvorbereitung erfolgreich gestaltet.

Am Freitag, den 26. Januar, wurde der Bezirksligist seiner Favoritenrolle im Testspiel gegen die SG Grevenstein/Hellefeld/Altenhellefeld gerecht und setzte sich mit 3:1 gegen den A-Ligisten durch. Kurz vor der Pause war es Winterzugang Malsor Blakaj, der den Bezirksligisten in Führung brachte (44.). Diese baute Til Huber in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit schnell auf 2:0 aus (49.), ehe Kevin Schneider mit dem 3:0 schon den Sack zu machte (66.). Dementsprechend brachte die Hüstener auch der Anschlusstreffer von Patrick Richter in der 69. Minute zum 3:1-Endstand nicht mehr aus der Ruhe.

Einen Tag später fuhr die Hüttemann-Elf dann einen 5:2-Erfolg beim TuS Oeventrop ein. Die Hüstener wurden von Linus Coerschulte in der 33. Minute auf Kurs gebracht. Nils Klauke legte daraufhin den zweiten Treffer für den Bezirksligisten nach (38.), der sich in einer guten Frühform präsentierte und durch weitere Treffer von Danny Werner (52.) und Denis Rodrigues Gomes (58.) auf 4:0 davonzog. Hendrik Sommer (60.) und Frederik Lutter (64.) halbierten im Anschluss den Rückstand aus Sicht des ungeschlagenen Tabellenführers der Kreisliga A Arnsberg, ehe Ibrahima Camara in der 82. Minute den Treffer zum 5:2-Endstand erzielte.