Mit einem Flutlichtspiel im Stadion Große Wiese ist am Freitag, den 22. März, der 22. Spieltag in der „Bundesliga des Sauerlandes“ eingeläutet worden. Der SV Hüsten 09 schaffte dabei vor heimischer Kulisse die erhoffte Revanche für die 2:3-Hinspielniederlage und setzte sich gegen Schlusslicht FC Assinghausen/Wiemeringhausen/Wulmeringhausen erwartungsgemäß mit 5:0 (2:0) durch, was den Grün-Weißen für mindestens zwei Nächte Platz 5 eingebracht hat.

Beide Mannschaften gingen stark ersatzgeschwächt in das Flutlichtspiel. Trotzdem waren die 09er von Beginn die überlegene Mannschaft und eröffneten den Torreigen nach 15 Minuten mit einem verwandelten Foulelfmeter von Winterzugang Malsor Blakaj, auf das Ibrahima Camara nur 120 Sekunden später das 2:0 folgen ließ (17.). Der zeigte danach seine wohl beste Saisonleistung, sorgte mit dem 3:0 in der 56. Minute für die Vorentscheidung und schnürte sechs Zeigerumdrehungen später seinen ersten Dreierpack der laufenden Saison (62.).

Damit aber nicht genug, gelang dem Stürmer an diesem Abend sogar ein Viererpack. Kurz vor dem Ende traf der 28-Jährige mit seinem zehnten Saisontor auch zum 5:0-Endstand und durfte sich im Anschluss zurecht als Mann des Spiels feiern lassen. Freuen durfte man sich im Lager des SV Hüsten 09 aber auch über das Comeback von Julius Oestersporkmann, der nach langer Verletzungspause direkt in der Startelf stand und damit zu seinem zweiten Einsatz in der laufenden Saison seit dem ersten Spieltag kam.

„Der Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung. Im ersten Durchgang war der Gegner mit Kontern noch gefährlich, aber in Summe hatten wir das Spiel über 90 Minuten komplett im Griff und haben ein gutes Heimspiel abgeliefert. Wenn man einen Spieler hervorheben möchte, dann ist das sicher Ibrahima Camara, der sich für eine sehr gute Leistung mit vier Toren belohnt hat“, teilte 09-Trainer Jan Hüttemann mit.