Die U11 des SV Hüsten 09 hat beim McDonald’s Cup den zweiten Platz errungen.

Bei sommerlichen Temperaturen spielte der 09-Nachwuchs von Beginn an sehenswerten Fußball und qualifizierte sich ohne Ersatzspieler für die Endrunde. Dort besiegten die Grün-Weißen Preußen Lünen mit 6:2 und setzten sich anschließend mit 2:0 gegen den SV Oesbern durch. Allerdings machte den Kids die Mittagshitze zu schaffen, sodass es gegen den Hombrucher SV eine 0:3-Niederlage setzte.

Allerdings hielten die Grün-Weißen dem dadurch gewachsenen Druck stand , behielten in einem kampfbetonten Spiel gegen den SC Plettenberg kühlen Kopf und feierten einen 4:2-Sieg. Damit hatte man den Einzug in die K.O.-Runde in der eigenen Hand, verlor Sekunden vor Schluss aber das finale Gruppenspiel gegen den TSV Bigge/Olsberg mit 1:2. Dennoch reichte es nach kurzem Zittern letztlich zum Sprung ins Halbfinale.

Dort gewann der SV Hüsten 09 dann mit 1:0 gegen den SSV Meschede und schaffte somit den Einzug ins Endspiel, wo die SG Wattenscheid 09 auf den 09-Nachwuchs wartete. Diese hatte im Finale aber letztlich das bessere Ende für sich und wurde ein 2:0 Sieger des McDonald’s Cup. „Die Jungs haben ein perfektes Turnier gespielt. Ein riesiges Dankeschön geht aber auch an alle helfenden Hände, ohne die so ein Turnier und so ein Erfolg nicht möglich wäre“, sagte U11-Trainer Erdal Özcelep.