Zu den Anwärtern auf die vorderen Tabellenplätze in der „Bundesliga des Sauerlandes“ zählen die SG Serkenrode/Fretter und der SV Hüsten 09, die sich am Sonntag, den 11. Oktober, um 15:00 Uhr in Serkenrode gegenüber stehen.
Während sich die 09er zuletzt oben herangekämpft haben und nach einem 2:2 gegen Spitzenreiter SV Brilon mit sechs Punkten Rückstand und einem Nachholspiel in der Hinterhand auf Platz 6 stehen, hat die Spielgemeinschaft bislang noch keine Serie starten können und mit unbeständigen Leistungen den Kontakt zur Tabellenspitze früh abreißen lassen. Nach der jüngsten 1:4-Niederlage in Oberschledorn beträgt der Rückstand auf Platz 1 schon acht Punkte, sodass schleunigst Erfolge gefeiert werden müssen, um die Meisterschaftshoffnungen nicht schon nach der Hinrunde begraben zu müssen.
Hüstens Coach Ufuk Üzel sagt: „Unser Kader ist derzeit durch Krankheiten und Verletzungen geschwächt. Serkenrode/Fretter ist ein spielstarkes Team, das in den vergangenen Jahren in der Bezirksliga überzeugt hat und eine eingespielte Mannschaft mit erfahrenen Spielern aus höheren Ligen besitzt. Wir sind aber seit vier Partien ungeschlagen und wollen diese Serie fortsetzen, auch wenn das in Serkenrode eine schwierige Aufgabe wird. Um oben dran zu bleiben, müssen wir mutig auftreten und viel Energie sowie Fleißarbeit investieren.“













