Nur noch zwei Mannschaften schickt das Hochsauerland in der Saison 2017|18 in der Landesliga Staffel 2 ins Rennen. Mit RW Erlinghausen und dem SV Hüsten 09 stehen sich diese beiden Teams auch gleich im ersten Spieltag im ersten von insgesamt nur noch zwei HSK-Derbys gegenüber und kämpfen am Sonntag, den 13. August, um 15:00 Uhr im Hans-Watzke-Stadion um die ersten Punkte der neuen Spielzeit.

Dieser Artikel wird präsentiert von:

Zwar landete der SV Hüsten 09 in der abgelaufenen Saison als Aufsteiger auf dem vierten Tabellenplatz und holte in der Gesamtabrechnung zwei Punkte mehr als der Tabellensechste RW Erlinghausen, doch die Partien gegen RWE verliefen für die Grün-Weißen insgesamt nicht nach den eigenen Vorstellungen. In Erlinghausen spielten die 09er damals 1:1-Unentschieden, ehe es im Rückspiel vor heimischer Kulisse eine ebenso klare wie verdiente 0:3-Niederlage setzte.

„Wir freuen uns auf den Saisonstart und auf das Derby gegen RW Erlinghausen. Ich denke, dass es direkt ein Spiel auf Augenhöhe wird, in dem alles möglich ist. Meine Mannschaft wird sicherlich hochmotiviert sein, sich für die vergangene Derbyniederlage zu revanchieren!“, sagte Hüstens Trainer Torsten Garbe, der allerdings auf eine Reihe an Spieler verzichten muss. So werden Denis Rodrigues Gomes, Dominik Meisterjahn, Yannick Matthay, Giovanni Cannata, Sadam Mehovic, Mark Winkler, Philipp Völker und Jan Schultealbert für die Partie an der Schulstraße ausfallen.