Am Freitag, den 07. Februar, absolvierte die Landesligamannschaft des SV Hüsten 09 ihr erstes Testspiel im Rahmen der Rückrundenvorbereitung. Das erste Punktspiel des Jahres 2020 bestreiten die 09er am Sonntag, den 01. März, gegen RW Erlinghausen.

Kein Geringer als der Tabellenführer der Bezirksliga Staffel 4, der FC Arpe/Wormbach, gab seine Visitenkarte auf dem Kunstrasenplatz des SV Hüsten 09 ab. Zur Pause lagen die Hüstener mit 0:3 zurück. Im zweiten Durchgang egalisierten die 09er dann aber den Rückstand. Philipp Eickelmann (2) und Dirk Stoltefaut erzielten die Treffer zum 3:3-Endstand im ersten Freilufttest.

Am Sonntag, den 09. Februar, sollte eigentlich der zweite Test gegen den Bezirksligisten SV Westfalia Soest stattfinden. Aufgrund der sich anbahnenden Witterungsbedingungen mit starken Sturm- und Orkanböen findet diese Partie aber nicht statt. Der Fußballkreis Arnsberg hat für alle Spiele im Fußballkreis Arnsberg eine Generalabsage verhängt.