Jetzt geht auch rechnerisch nichts mehr: Der SV Hüsten 09 wird nach der 2:3-Niederlage beim VfL Bad Berleburg gemeinsam mit den Badestädtern den Gang in die Bezirksliga antreten.

Dabei verschliefen die Gäste die ersten 34 Minuten völlig, waren überhaupt nicht auf dem Platz und bekamen folgerichtig auch die Offensive der Berleburger nicht in den Griff. Die erzielte in der siebten Minute durch Vadim Hafner das 1:0. Ein unglückliches Eigentor von Burak Yagli erhöhte den Rückstand für die Hüstener in der 27. Minute auf 2:0. Damit aber immer noch nicht genug, legte Yannik Lückel in der 34. Minute mit einem verwandelten Elfmeter auch noch das 3:0 für die Hausherren nach.

Erst im zweiten Durchgang wachten die 09er auf und kamen durch Christopher Gierse in der 56. Minute zum Anschlusstreffer. Die verbleibende Zeit reichte dem Tabellenvorletzten aber nicht mehr, um noch zu punkten, denn das 2:3 durch Tom Happe in der 79. Minute war der Schlusspunkt.

„Wir haben insbesondere in der zweiten Halbzeit zu viele Chancen liegen gelassen. Dazu hat sich Burak Yagli schwer verletzt, was unsere Personalsituation nicht besser macht“, haderte 09-Trainer Klaus Borschel.