Dass nach der Vorrunde beim 25. RWE WinterCup 2014 keine leichten Gegner mehr warten, dürfte klar sein. Aber trotzdem bekommt der SV Hüsten 09 beim RegionalCup Soester Börde in Möhnesee am Samstag, den 18. Januar, lösbare Aufgaben vor die Brust gesetzt. So sind die Grün-Weißen als Landesligist Favorit der Gruppe zwei. Gegner sind der Bezirksligist TuS Germania Lohauserholz, der A-Ligist SV Germania Hovestadt und der B-Ligist SF Waltringen.

In vier Gruppen á vier Mannschaften ermitteln die 16 Teams jedes Spielortes zunächst die acht Teilnehmer, die im zweiten Teil des Tages dann im Doppel-K.O.-System aufeinandertreffen. Dort werden dann die Plätze eins bis acht ausgespielt, wovon die ersten drei Teams den Einzug in den RWE SuperCup schaffen werden. Nach der Gruppenspielen beim RegionalCup soll zudem Philipp Völker als bester Torjäger der zwanzig Vorrundengruppen geehrt werden.

Doch bevor vom RWE SuperCup gesprochen werden darf, konzentrieren sich die Hüstener erst einmal voll auf die Gruppe zwei, wo sich dem Landesligisten die Teams aus Lohauserholz, Hovestadt und Waltringen in den Weg stellen. Nach dem Auftaktmatch gegen den TuS Germania Lohauserholz um 12:11 Uhr geht es für das Garbe-Team um 13:39 Uhr gegen die SF Waltringen, ehe um 15:07 Uhr das letzte Gruppenspiel gegen den SV Germania Hovestadt ansteht. Danach geht es dann über ins Doppel-K.O.-System, welches gegen 16:30 Uhr beginnt.

Einen Liveticker zum RegionalCup Soester Börde finden Sie HIER.