Der SV Hüsten 09 gastiert am Samstag, den 06. August, im Westfalenpokal bei der SpVgg Brakel. Zwischen beiden Mannschaften gibt es einige Parallelen, doch die nächste Runde kann nur ein Team erreichen. Wer sich im Duell der beiden Landesligaaufsteiger letztlich durchsetzt, wird um 15:00 Uhr auf dem Rasenplatz im Brakeler Thermo-Glas-Stadion entschieden.

Dieser Artikel wird präsentiert von:

Sowohl der SV Hüsten 09 als auch die SpVgg Brakel feierten in der Saison 2015|16 die Bezirksligameisterschaft und stiegen somit in die Landesliga auf. Hüsten holte 64 Punkte aus 28 Spielen in der „Bundesliga des Sauerlandes“, während Brakel mit 82 Punkten aus 32 Spielen durch die Bezirksliga Staffel 3 marschierte. Beide Mannschaften verloren in der abgelaufenen Spielzeit nur zwei Spiele und stellten jeweils die beste Offen- und Defensive ihrer Liga.

09-Trainer Torsten Garbe zollt dem Gegner Respekt: „Ich schätze Brakel als eine sehr spielstarke Mannschaft ein, die sich nach dem souveränen Aufstieg noch einmal gezielt für die Landesliga verstärkt hat. Trotzdem wäre ein Weiterkommen sicherlich sportlich und finanziell interessant für uns, da in Runde zwei aller Voraussicht nach ein Heimspiel gegen Regionalligist SC Wiedenbrück 2000 winken würde.“

Verzichten muss der SV Hüsten 09 auf zwölf Spieler. Neben Chedli Melki stehen auch Christoph Linstaedt, Philipp Völker, Giovanni Cannata, Nick Kwiotek, Torben Keute, Ilir Kryeziu, Denis Rodrigues Gomes, Jan Schultealbert, Sascha Zelder, Eduard Bytyqi und Max Plett nicht zur Verfügung.