Die U19-Junioren des SV Hüsten 09 haben sich durch den Kreispokalsieg im Fußballkreis Arnsberg für den Westfalenpokal qualifiziert. In diesem Wettbewerb steht am Sonntag, den 12. Februar, die erste Runde an.

Die Hüstener U19-Bezirksligamannschaft hat Heimrecht und erwartet den U19-Landesligisten RW Lüdenscheid. Die Rot-Weißen wurden im Fußballkreis Lüdenscheid Kreispokalsieger und belegen in der Tabelle der Landesliga Staffel 2 derzeit Platz zehn.

Geplanter Anstoß der Partie ist im Stadion Große Wiese um 10:30 Uhr. „Wir diskutieren mit Lüdenscheid, ob die Anstoßzeit noch angepasst wird“, sagte Ralf Detzner, Jugendleiter des SV Hüsten 09. Gewinnt der SV Hüsten 09 die erste Runde, spielt man in Runde zwei, die am Sonntag, den 19. Februar, ausgetragen wird, gegen den U19-Westfalenligisten SC Verl.