Am Montag, den 21. Juli, veröffentlichte Ernst Moos, Staffelleiter der Landesliga Staffel 2, die ersten drei Spieltage der Saison 2014|15. Der SV Hüsten 09 wird die neue Spielzeit später eröffnen als erwartet. Die Grün-Weißen haben am ersten Spieltag direkt spielfrei und werden erst am zweiten Spieltag in die Saison 2014|15 starten. Am Sonntag, den 24. August, empfangen die Grün-Weißen den Aufsteiger SV 04 Attendorn, der eine Woche zuvor schon gegen den Westfalenligaabsteiger SV Hohenlimburg 10 gespielt hat.

Der SV Hüsten 09 startet mit einem Heimspiel gegen den SV 04 Attendorn in die Saison 2014|15. Allerdings steigt die Mannschaft von 09-Trainer Torsten Garbe als letzte Mannschaft in die Landesligasaison 2014|15 ein, denn am ersten Spieltag haben die Hüstener spielfrei. Somit geht es für die Grün-Weißen erst am zweiten Spieltag los. Danach sind die 09er bei der SG Finnentrop/Bamenohl zu Gast. Anschließend treffen die Garbe-Schützlinge vor heimischer Kulisse auf RW Erlinghausen.

Das Derby gegen den SC Neheim steigt am Sonntag, den 05. Oktober. Am 8. Spieltag haben die Grün-Weißen gegen den ewig jungen Rivalen zunächst Heimrecht, ehe es in der Rückrunde ins Neheimer Binnerfeld geht. „Das hatten wir uns eigentlich andersherum gewünscht. Jetzt müssen wir aber damit leben“, sagte Hüsten’s erster Vorsitzender Uwe Schulte. Ohnehin absolviert der SV Hüsten 09 in der Hinrunde alle HSK-Derbys zuhause, muss dafür in der Rückrunde alle HSK-Derbys auswärts absolvieren.

„Ich bin damit zufrieden. Den ersten Spieltag spielfrei zu haben, ist für uns nicht nachteilig. So kann ich mir schon einmal vier Mannschaften anschauen, bevor es losgeht“, sagte Hüsten’s Trainer Torsten Garbe. Schwer scheint sich nur das Programm der letzten Spieltage zu gestalten. Am viertletzten Spieltag treffen die 09er auf den SSV Meschede, ehe die Grün-Weißen gegen den FSV Werohl spielen. An den letzten beiden Spieltagen warten dann mit Borussia Dröschede und Westfalenligaabsteiger SV Hohenlimburg 10 ebenfalls hohen Hürden. Zumindest genießen die 09er im letzten Saisonspiel am 14. Juni 2015 Heimrecht.