Im Alter von 74 Jahren verstarb am 09. April unser langjähriger Spieler und Trainer Klaus Seiler. Sein Name ist eng verbunden mit den großen Erfolgen unserer ersten Mannschaft in den 1970er und 1980er Jahren. Als Spieler und Leistungsträger in unserer Oberliga- und Verbandsligamannschaft hat er Hüstener und Sauerländer Fußballgeschichte geschrieben.

Klaus Seiler, Hüstener Urgestein, hat alle Jugendmannschaften unseres Vereins durchlaufen. Im Seniorenbereich zeichnete er sich zunächst als torgefährlicher Mittelstürmer aus. Höherklassige Vereine wurden auf den schussgewaltigen Angreifer aufmerksam. So wechselte er zum damaligen Zweitligisten RW Lüdenscheid und spielte dort erfolgreich in der damaligen Regionalliga. In Lüdenscheid formte ihn der bekannte Trainer Klaus Hilpert zum Abwehrspieler um. Nach seinen Jahren als Fußballprofi kehrte Klaus Seiler in seine Heimat nach Hüsten zurück und spielte wieder erfolgreich für Hüsten 09.

Nach seiner aktiven Zeit war Klaus Seiler als Trainer aktiv. Zunächst formte er die Mannschaft der „Gladiatoren“, Hüstens legendärer Reservemannschaft. Die Verbundenheit zu seinen damaligen Spielern begleitete ihn bis an sein Lebensende.

Anschließend profitierten auch der SV Arnsberg 09, SuS Eisborn und der SV Herdringen von seinen fußballerischen Erfahrungen. Leider ging es Klaus Seiler in den vergangenen Jahren gesundheitlich nicht gut. Nun ist er seiner schweren Krankheit erlegen. Am Freitag, den 19. April, um 11:30 Uhr wird er auf dem Hüstener St. Petri Friedhof beerdigt. Gern erinnern wir uns an unseren Sportkameraden Klaus Seiler. Er bleibt unvergessen, wir werden sein Andenken bewahren. Unser aufrichtiges Beileid gilt seiner Frau Anne und den Familien seiner Kinder.