Ursprünglich sollte es wie bisher zwei regional getrennte D-Ligen im Fußballkreis Arnsberg geben und dazu eine Dreier-Runde gespielt werden, doch wie Staffelleiter Sascha Göckeler nun am Montag, den 21. Juli, mitteilte, sind die Planungen dafür wieder verworfen worden. Stattdessen wird erstmalig mit nur einer untersten Liga gespielt, in der 15 Mannschaften an den Start gehen werden. Der SSV Küntrop III hat nämlich entschieden, seine Neuner-Mannschaft vom Spielbetrieb zurückzuziehen.

Nachdem es in der vergangenen Woche zu einer weiteren Abmeldung bei den Arnsberger D-Ligisten kam, geht die eingleisige D-Liga mit “nur” 15 Mannschaften in die Saison 2014|15. Die D-Liga spielt dann in der Spielzeit 2014|15 nach dem Rahmenterminplan einer Liga mit 16 Mannschaften. Somit sind die Spieltage aller Kreisligen in Arnsberg gleich terminiert.

Am ersten Spieltag empfängt der SV Hüsten 09 III daheim den FC BW Gierskämpen II. Am zweiten Spieltag geht es für die Grün-Weißen zur SG Balve/Garbeck II und am dritten Spieltag steht ein Heimspiel gegen den TuS Bruchhausen III auf dem Programm.

Den kompletten Spielplan finden Sie unter nachfolgendem Link:
-> Spielplan Kreisliga D Arnsberg 2014|15