Alles sah nach einem vielversprechenden Pokalabend aus. Schnell führte der SV Hüsten 09 beim B-Ligisten SG Grevenstein/Hellefeld/Altenhellefeld mit 3:0, doch in der Folge gab es nur noch Negativnachrichten für den Landesligisten. Dominik Mesters verkürzte erst auf 1:3 (32.), dann sah 09-Keeper Marcel Maddée in der 61. Minute die rote Karte. Dominik Mesters stellte in gleicher Minute per Strafstoß auf 2:3. Dabei blieb es aber am Ende. Allerdings schieden mit Marc Werner, Giovanni Cannata und Georg Voß gleich drei Spieler mit Muskelproblemen aus.

Hüsten ging schon in der dritten Minute durch Marc Werner, der den Ball über Grevenstein’s Torhüter Josef Köster lupfte, mit 1:0 in Führung. In der 26. Minute erhöhte Philipp Völker per Kopf nach Flanke von Giovanni Cannata schon auf 2:0. Nur vier Minuten später fiel das schönste Tor des Abends: Nach Hacken-Vorlage von Georg Voß vollendete Giovanni Cannata per Lupfer zum 3:0 (30.), wonach schon alles entschieden schien.

Die Hausherren zeigten aber schnell Moral und verkürzten durch einen abgefälschten Freistoß von Dominik Mesters auf 1:3 (32.). Nach dem Seitenwechsel nahm die Partie dann einen nicht erwarteten Verlauf. In der 61. Minute sah 09-Keeper Marcel Maddée nach einem Foul im Strafraum die rote Karte. Bei Hüsten ging anschließend Feldspieler Sebastian Held zwischen die Pfosten, weil Sascha Zelder (Spätschicht) und Tobias Johnke (verletzt) nicht zur Verfügung standen. Dominik Mesters verwandelte den Elfmeter zum 2:3-Anschlusstreffer.

In der verbleibenden halben Stunde versuchte der B-Ligist mit seinen Mitteln, noch den Ausgleich zu erzielen, doch die Hüstener brachten den Sieg über die Zeit und zogen zum vierten Mal in Folge ins Pokal-Halbfinale ein. Dort treffen die 09er nun im April 2015 auf den A-Ligisten FC BW Gierskämpen, der zeitgleich den Bezirksligisten TuS Langenholthausen mit 2:1 nach Verlängerung ausschaltete. Den Sieg mussten die Grün-Weißen am Ende aber teuer bezahlen, denn Marc Werner, Giovanni Cannata und Georg Voß schieden mit Muskelverletzungen aus.

SV 09: Maddée – Cannata (46. Kryeziu), Winkler, Köhler, Menke – Werner (25. Plett), Held – Mikolajczak, Völker, Schultealbert – Voß (66. Gebhardt) – Tore: 0:1 Werner (3.), 0:2 Völker (26.), 0:3 Cannata (30.), 1:3 Mesters (32.), 2:3 Mesters (61./FE) – Rot: Maddée (61.)