Die Vorrunden des E- und F-Junioren SparkassenCup 2014 wurden am Sonntag, den 14. Dezember, in der Sporthalle Große Wiese abgeschlossen. Am Samstag, den 13. Dezember, qualifizierten sich zwölf E-Junioren-Teams für die Endrunde am 10. Januar 2015, das Gleiche gelang am Sonntag, den 14. Dezember, zwölf F-Junioren-Mannschaften.

E-Junioren Vorrunde, 13. Dezember 2014:

36 E-Junioren-Mannschaften traten am Samstag, den 13. Dezember, zum SparkassenCup 2015 in der Sporthalle Große Wiese an. In der Gruppe A schaffte der SV Hüsten 09 II souverän den Einzug in die Endrunde. Preußen TV Werl I setzte sich in der Gruppe B durch, die SG Bruchhausen/Niedereimer II (Gruppensieger C) und der SV Herdringen II (bester Zweiter aller drei Gruppen) schafften ebenfalls den Sprung in die Finalrunde.

Ergebnisspielplan E-Junioren Vorrunde, Gruppe A – C 

Um 12:00 Uhr begrüßte Turnierkoordinator Marco Grebe die nächsten zwölf Teams. Durch souveräne Leistungen ließen VfK Iserlohn I, der SV Hüsten 09 I und VfK Iserlohn II in ihren Gruppen keine Zweifel aufkommen und zogen allesamt ohne Punktverlust in die Endrunde ein. Als bester Gruppendritter schaffte der SC Lüdenscheid den Sprung in die Runde der letzten zwölf Mannschaften.

Ergebnisspielplan E-Junioren Vorrunde, Gruppe D – F 

Das Teilnehmerfeld der Endrunde des E-Junioren SparkassenCup 2015 wurde durch das letzte Teilnehmerfeld ab 15:15 Uhr komplettiert. Souverän in die nächste Runde sprangen dabei der SC Neheim und SW Silschede, die in der Gruppe A jeweils sieben Zähler holten. Titelchancen unterstrich aber auch der SV Lippstadt 08, der in vier Spielen 23:1-Tore herausschoss und mit zwölf Punkten in die Endrunde einzog. Dorthin schaffte es auch der ASSV Letmathe, der sich knapp vor dem SV Hüsten 09 IV durchsetzte.

Ergebnisspielplan E-Junioren Vorrunde, Gruppe G – I 

F-Junioren Vorrunde, 14. Dezember 2014:

Für den F-Junioren SparkassenCup 2015 hatte Turnierkoordinator Marco Grebe ebenfalls 36 Mannschaftanmeldungen erhalten, musste am Vor- und Nachmittag aber aufgrund kurzfristiger Absagen improvisieren und je eine Gruppe kürzen. Am frühen Morgen setzten sich in der Gruppe A der SC Neheim und der TuS Wickede I durch, Gruppe B gewann der BSV Menden und Zweiter wurde die JSG Herdringen/Müschede. Diese Mannschaften sind allesamt in der Endrunde vertreten.

Ergebnisspielplan F-Junioren Vorrunde, Gruppe A – B 

Mittags ging es mit dem zweiten Turnierblock weiter. Ohne Punktverlust schafften der SV Hüsten 09 I, Borussia Dröschede I und TSC Eintracht Dortmund den Einzug in die Runde der letzten zwölf Mannschaften. Als bester Gruppenzweiter aller drei Gruppen qualifizierte sich die JSG Eversberg/Heinrichsthal/Wehrstapel für die Endrunde.

Ergebnisspielplan E-Junioren Vorrunde, Gruppe C – E 

In der Gruppe F zeigte der Geisecker SV die beste Leistung und zog in vier Spielen ohne Punktverlust und Gegentor in die Endrunde ein. Dahinter kam der SV Brilon I ins Ziel, der damit ebenfalls im Januar erneut nach Hüsten reisen darf. In der Gruppe G kam der SV Lippstadt 08 als Erster ins Ziel. Zweiter wurde der VfL Schwerte, der sich aber nur aufgrund der besseren Tordifferenz gegenüber dem Hombrucher SV und der SpVgg Hagen 1911 für die Endrunde qualifizierte.

Ergebnisspielplan E-Junioren Vorrunde, Gruppe F – G 

E- und F-Junioren Endrunde, 10. Januar 2014:

Zur Endrunde des E- und F-Junioren SparkassenCup 2015 lädt der SV Hüsten 09 natürlich wieder in die Sporthalle Große Wiese ein. Auf die Teams warten tolle Überraschungen, eine Rundumbande und Bundesliga-Feeling. Finden Sie also den Weg zum SparkassenCup 2015 in die Sporthalle Große Wiese. Nähere Informationen zum Turnier erhalten Sie wenige Tage vor Turnierbeginn auf www.svhuesten09.de.