Der Verbands-Fußball-Ausschuss (VFA) des Fußball-und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW) hat die überkreisliche Staffeleinteilung für die Spielzeit 2015/16 vorgenommen. In einer mehrstündigen Sitzung am Dienstag, den 30. Juni, gruppierte das Gremium die Mannschaften der Landes- und Bezirksligen in die jeweiligen Staffeln ein. Der SV Hüsten 09 geht wie erwartet in der Bezirksliga Staffel 4 an den Start.

„Aus meiner Sicht gibt es keine Überraschungen. Es ist eine interessante Liga mit vielen lokalen Derbys“, sagte Hüsten’s erster Vorsitzender Uwe Schulte zur Staffeleinteilung der Bezirksliga Staffel 4. Auch 09-Trainer Torsten Garbe ist zufrieden: „Die Staffeleinteilung ist wie erwartet. Wir freuen uns auf eine sehr attraktive „Bundesliga des Sauerlandes“.

Bezirksliga Staffel 4:
TuS Langenholthausen
SuS Langscheid/Enkhausen (Absteiger WL 2)
SV Dorlar/Sellinghausen
SV Schmallenberg/Fredeburg
SV Brilon
TuRa Freienohl (Aufsteiger Arnsberg)
SV Hüsten 09 (Absteiger LL 2)
TuS GW Allagen
TuS Sundern
FC Kirchhundem
TSV Aue/Wingeshausen
FC Arpe/Wormbach
TuS Warstein
SF Birkelbach
TuS Plettenberg
TSV Bigge/Olsberg (Aufsteiger HSK)