Die Hinrunde ist beendet, auf geht es für die 16 Mannschaften der Landesliga Staffel 2 in die Rückrunde der Saison 2016|17. Der 16. Spieltag hat es in sich. Im Stadion Große Wiese kommt es zum Topspiel zwischen dem Tabellendritten SV Hüsten 09 und dem Tabellenvierten BSV Menden.

Der Tabellendritte erwartet den Tabellenvierten. Beide Mannschaften trennen nur ein Punkt voneinander. Der Rückstand auf Platz eins beträgt für den SV Hüsten 09 fünf Punkte, für den BSV Menden sind es nur sechs Zähler. Klar, dass beide Teams diese Partie für sich entscheiden wollen. Doch vor allem die Hüstener haben mit den Mendenern noch eine Rechnung offen, gab es doch am ersten Spieltag der laufenden Spielzeit die bislang höchste Saisonniederlage der 09er (0:3). Ohnehin war der BSV Menden neben RW Hünsborn die einzige Mannschaft, die die Hüstener in der Hinrunde bezwingen konnte.

„Es erwartet uns eine sehr interessante Aufgabe. Wir spielen als stärkste Heimmannschaft der Liga gegen den BSV Menden, der noch kein Auswärtsspiel verloren hat und uns im Hinspiel besiegt hat. Beide Mannschaften haben eine starke Hinrunde gespielt und stehen nahezu punkt- und torgleich in der Tabelle. Wir gehen optimistisch in die Begegnung und wollen die Punkte auch im letzten Heimspiel des Jahres in Hüsten behalten“, sagte 09-Trainer Torsten Garbe, der im Vergleich zur Vorwoche wieder mit Torwart Marvin Baum und Nick Kwiotek planen kann. Die Partie wird wie schon in der Vorwoche das Spiel gegen Hagen 1911 am Sonntag, den 04. Dezember, um 15:00 Uhr auf Kunstrasen ausgetragen.