Nach anderthalb Jahren ist im kommenden Sommer Schluss: Heiko Hofmann wird nach Ende der laufenden Spielzeit sein Amt als Trainer des SV Hüsten 09 II niederlegen. Auch sein Nachfolger steht schon fest. Peter Strojnowski, der bis Anfang Januar noch den Ligakonkurrenten SV Bachum/Bergheim trainierte, wird in der Saison 2017|18 neuer Coach des aktuellen Tabellenletzten der Kreisliga A Arnsberg.

„Mit Peter Strojnowski gewinnen wir einen erfahrenen Kreisliga-Trainer, der die eingeleiteten Maßnahmen zur Neuausrichtung des Kaders weiter fortsetzen wird“, teilte Hüstens Vorsitzender Rainer Müller mit und ergänzte: „Wir hoffen natürlich, dass wir auch in der kommenden Spielzeit mit unserer zweiten Mannschaft in der Kreisliga A Arnsberg spielen werden.“

Der SV Hüsten 09 II rangiert in der Kreisliga A Arnsberg nach 16 absolvierten Spielen mit nur vier Punkten abgeschlagen am Tabellenende und hat sechs Zähler Rückstand auf den Tabellenvierzehnten SuS Beckum, der allerdings zwei Spiele weniger ausgetragen hat. „Heiko Hofmann wird in den verbleibenden Meisterschaftsspielen alles dransetzen, den Klassenerhalt zu schaffen“, sagte Rainer Müller.