Der SV Hüsten 09 hat seinen ersten Neuzugang für die Saison 2017|18 vorgestellt. Vom A-Liga-Tabellenführer FC BW Gierskämpen wechselt Christopher Gierse im Sommer zu den Grün-Weißen. Der Stürmer ist in der laufenden Spielzeit mit 16 Treffern aktuell bester Torschütze der Kreisliga A Arnsberg und erzielte in den vergangenen zwei Spielzeiten insgesamt 58 Saisontore für Gierskämpen, womit er jeweils unter den besten drei Torjägern der Liga landete.

„Wir freuen uns, mit Christopher Gierse einen jungen talentierten Angreifer in den nächsten Jahren im Landesligakader unserer ersten Mannschaft zu integrieren und weiterzuentwickeln. Er hat das Potential und auch den notwendigen Mut, den Schritt in Richtung überkreislichen Fußball zu gehen. Trainer Torsten Garbe ist sich sicher, dass Christopher Gierse mit viel Engagement und ein wenig Geduld den Sprung in die Landesligamannschaft schaffen wird“, sagte Rainer Müller, erster Vorsitzender des SV Hüsten 09.

Christopher Gierse ist beim SV Hüsten 09 der erste Neuzugang für die Saison 2017|18, beim FC BW Gierskämpen aber schon der zweite Abgang zum Ende der laufenden Spielzeit. Zuvor hatte bereits Spielertrainer Christian Hunecke angekündigt, sein Engagement am Saisonende bei den Blau-Weißen zu beenden. Damit verliert der FC BW Gierskämpen, der erst am Sonntag, den 19. Februar, seinen Vorsprung auf Platz zwei auf sieben Punkte ausbauen konnte, ein Spiel weniger ausgetragen hat und somit auf einem sehr guten Weg in Richtung Bezirksliga ist, nach einer möglichen historischen Saison zwei Leistungsträger.

Beim SV Hüsten 09 soll die Verpflichtung von Christopher Gierse auch als Zeichen an die vereinseigenen Nachwuchsspieler verstanden werden. Rainer Müller erklärte: „Diese Neuverpflichtung soll auch unseren U19-Spielern als Signal dienen, den möglichen und gewünschten Sprung in den Spielerkader unserer Landesligamannschaft zu schaffen. Mit Mut, Engagement und Geduld ist dieser nächste Entwicklungsschritt für die weitere positive individuelle Entwicklung aller jungen Spieler sehr wichtig.“