Die U19-Junioren des SV Hüsten 09 sind erfolgreich in die Rückrunde der U19-Bezirksliga Staffel 3 gestartet. Am Sonntag, den 05. März, gewannen die Grün-Weißen das Derby beim Tabellenletzten TuS Bruchhausen verdient mit 3:0.

Die Hüstener waren beim Ortsnachbarn von Beginn an das dominierende Team, taten sich gegen den tiefstehenden Aufsteiger aber lange schwer. Nur wenig klare Torchancen sprangen für die 09er heraus. Wenn sich die Grün-Weißen aber einmal in die Gefahrenzone kombinieren konnten, wurde es auch gleich gefährlich. Allerdings war das Glück zunächst nicht auf Seiten des SV Hüsten 09, denn zur Pause stand es trotz drei Aluminiumtreffer noch 0:0.

Auch im zweiten Spielabschnitt konnte Bruchhausen lange die Null halten. Erst in der siebzigsten Minute brach der Bann, als Anes Agovic seinem Bewacher entwischen konnte und nach einem langen Ball zur 1:0-Führung für die Hüstener traf. Nun war der Wille der Gastgeber gebrochen, sodass Andreas Kehayoglou (72.) und Eldin Agovic (75.) mit Schüssen von der Strafraumgrenze das Ergebnis auf 3:0 ausbauen konnten und einen verdienten Sieg perfekt machten.

„Das war eine zähe Angelegenheit. Die Jungs sind aber geduldig geblieben und haben sich letztlich für ihren Aufwand belohnt. Auf uns wartet nun das wichtige Spiel gegen Westfalia Wickede. In diesem Heimspiel wollen wir den Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz mindestens bei neun Punkten halten“, sagten die U19-Trainer Rainer Arndt und Georg Peters. Am Sonntag, den 12. März, erwarten die Hüstener um 11:00 Uhr den Tabellenzehnten BV Westfalia Wickede im Stadion Große Wiese.