Zum zweiten Mal nahm eine Trainervertretung des SV Hüsten 09 an der Trainerfortbildung des 09-Kooperationspartners FC Schalke 04 teil. Am Dienstagabend, den 14. Mai, reisten Marco Grebe und Hendrik Tölle zu einer Trainingseinheit des Bundesliga-Nachwuchses und sammelten wertvolle Erfahrungen. Thema des Abends war der Spielaufbau mit sieben bzw. elf Spielern.

Nachdem am 19. März mit Hendrik Tölle, Emma Posta, Klaus Zweimann und Uwe Kasperski vier 09-Trainer an der Trainerfortbildung zum Thema „Positionsspezifische Anforderungen an die Position im defensiven Mittelfeld“ des Kooperationspartners teilgenommen hatten, durften am Dienstag, den 14. Mai, Marco Grebe und Hendrik Tölle auch der Schalker Trainerfortbildung zum Thema „Spielaufbau mit sieben bzw. elf Spielern“ beiwohnen. Besonders für Marco Grebe, der erstmals dabei war, war es nach eigener Aussage eine „tolle Veranstaltung“: „Hier kann man wertvolle Erfahrungen sammeln. So eine Trainerfortbildung eines Bundesligisten bringt mich persönlich auch wieder ein Stück weiter.“