Die Westfalenmeisterschaft für U13-Junioren lief ganz und gar nicht nach dem Geschmack von Hüsten’s Trainer Eddi Fischer. Sein Team belegte nach enttäuschenden Leistungen nur den neunten Rang und ging der Gruppenphase durchweg als Verlierer vom Platz. Selbst im Spiel um den neunten Platz hatten die Grün-Weißen Glück, dass sie sich zumindest im Neunmeterschießen gegen den BC Eslohe durchsetzten.

Dieser Artikel wird präsentiert von:

In jedem Gruppenspiel kassierten die Hüstener mindestens drei Gegentore. Schon der Auftakt verlief für den Meister der Arnsberger U13-Leistungsliga alles andere als nach Plan, denn gegen die U12 der SF Warburg 08 unterlagen die 09er deutlich mit 0:3. Auch in der Folge wurde es für das Fischer-Team nicht besser – gegen Jerxen-Orbke (1:3) und den SC Wiedenbrück (0:4) gab es ebenfalls eindeutige Schlappen. So hatten sich die Sauerländer zumindest für das letzte Gruppenspiel gegen den FSV Witten 07/32 etwas Zählbares vorgenommen, doch auch die Begegnung sollte mit 0:3 verloren gehen.

Somit blieb dem SV Hüsten 09 nur der bittere Gang ins Spiel um Platz neun, wo die Grün-Weißen auf den BC Eslohe trafen. In der regulären Spielzeit reichten zwei Treffer von Kenneth Stieber nicht zum Sieg, da auch der BC zwei Tore markieren konnte. Daher ging es ins Neunmeterschießen, wo die 09er das Glück auf ihrer Seite hatten und mit 3:2 die Oberhand behielten. Für die 09er trafen Nils Reinehr, Noah Weickart und Sven Kuhla.

„Ich muss zugeben , dass ich von der Leistung meiner Jung’s echt enttäuscht bin. Dass man bei der U13-Westfalenmeisterschaft auf spielerisch starke Gegner treffen würde, war klar. Aber den Gegnern kampflos und mit mangelnder Einstellung so gegenüber zu treten, hat mich sehr enttäuscht. Ich muss mich bei allen mitgereisten Eltern und Großeltern für die Leistung entschuldigen. So war das nicht geplant“, sagte 09-Trainer Eddi Fischer nach dem bescheidenden Abschneiden seines Teams, welches nicht an die positiven Leistungen aus der Meisterschaft anknüpfen konnte.

SV 09 U13: Kinkel, Spiertz, Weickardt, Kuhla, Zweimann, Trebing, Klauke, Stieber, Kahraman (Dybiec, Kloppe, Michael, Reinehr)