Auch eine wackelige Leistung reichte dem SV Hüsten 09 III in der Kreisliga D1 Arnsberg zum zweiten Erfolg der Saison 2013|14. Im ersten Heimspiel unter der Leitung von Trainer Markus Wiesenthal gewannen die Hüstener mit 2:0 gegen den FC BW Gierskämpen und marschieren damit weiter an der Tabellenspitze der Liga. Kujtim Krasniqi (24.) und Kevin Posta (62.) schossen die Tore für die 09er, die damit weiter auf Erfolgskurs sind.
Die Hüstener bestimmten von Beginn an das Spiel, waren aber gerade bei der Chancenverwertung zu uneffektiv. Einzig Kujtim Krasniqi konnte das Leder im Netz der Gäste unterbringen und damit zumindest für eine knappe 1:0-Pausenführung sorgen. Nach dem Seitenwechsel stellte sich Gierskämpen II noch defensiver ein und lauerte auf Konter, spielte dieser aber nicht gefährlich genug aus. So gelang den Grün-Weißen zwar nach 62 Minuten durch Kevin Posta das 2:0, doch Sicherheit gab es den Gastgebern nicht. Unsicher und nervös agierten die 09er, die den Erfolg aber über die Zeit brachten.
Hüsten’s Trainer Markus Wiesenthal sagte nach dem Abpfiff: „Ich kann zu dem Spiel nur sagen, dass wir zur Halbzeit schon mindestens sechs Tore hätten machen müssen. Gierskämpen II hat nie aufgesteckt und uns durch unsere Fahrlässigkeit fast noch in Gefahr gebracht. Wir haben unnötigerweise sehr nervös gespielt. Das Einzige, womit wir zufrieden sein können, sind die drei Punkte.“
SV 09 III: Schulz – Jochheim, Isken, Gebhardt – D. Posta, Slawig – C. Köhler (55. Ballauf), Rodrigues Gomes – Becker (46. S. Köhler) – K. Posta, Krasniqi (66. Garrubba) –Tore: 1:0 Krasniqi (24.), 2:0 K. Posta (62.)