Die U17-Junioren des SV Hüsten 09 trennten sich im Spitzenspiel der U17-Leistungsliga 1:1 (1:0)-Unentschieden von der U16 des SC Neheim. Im Neheimer Binnerfeld waren die Grün-Weißen schon nach 82 Sekunden durch Eldin Agovic in Führung gegangen. Anschließend bestimmen die Neheimer das Spielgeschehen, wobei die Hüstener durch Konter immer wieder die Chance, die Führung auszubauen. Doch insgesamt ging das 1:1, zu dem die Gastgeber vier Minuten vor dem Ende kamen, in Ordnung.
Im Spitzenspiel der U17-Leistungsliga traten die U17-Junioren des SV Hüsten 09 am Sonntag, den 29. September, bei der U16 des SC Neheim an. Beide Mannschaften rechneten sich vor dem Spiel Chancen auf den Sieg aus, doch den ersten Schritt in die richtige Richtung tätigten die Hüstener, die schon nach 82 Sekunden erfolgreich waren. Eldin Agovic hatte für die 09er getroffen und damit für eine sehr frühe Führung der Gäste gesorgt (2.). Anschließend übernahmen die Neheimer aber die Spielkontrolle. Die Grün-Weißen, bei denen Co-Trainer Hendrik Hölle am Rand stand, weil Chefcoach Rainer Arndt für den nicht angereisten Schiedsrichter pfeifen musste, blieben aber mit Kontern immer wieder gefährlich. Bis zur Pause tat sich aber nichts mehr.
Nach dem Seitenwechsel wurden die Gastgeber noch dominanter und taten noch mehr für die Offensive, wodurch sich für die Hüstener immer wieder Platz zum Kontern bot. Doch im Abschluss hatten die 09er weiterhin kein Glück, sodass es aus Sicht des SC-Nachwuchses weiterhin beim knappen 0:1-Rückstand blieb. Das reichte den Gästen aber weiterhin, um die Punkte aus Neheim mitzunehmen. Doch kurz vor dem Ende sollten die Hausherren den 09ern einen Strich durch die Rechnung machen, denn in der 76. Minute glichen die Rot-Weißen durch Jonas Schepp zum 1:1-Endstand aus.
Das Hüstener Trainergespann um Rainer Arndt und Hendrik Tölle waren mit der Punkteteilung aber trotzdem nicht unzufrieden: „Wir haben ein gutes Spiel gemacht und uns mit unserer Spielweise am Ergebnis orientiert. Natürlich ist es schon bitter, dass man vier Minuten vor Schluss noch den Ausgleich kassiert, aber alles in allem ist das Resultat leistungsgerecht. Allerdings muss man sagen, dass Neheim’s Co-Trainer etwas eigenartige Ansichten hatte und sich aufgrund seines Verhaltens einmal hinterfragen sollte, ob es das richtige Amt für ihn ist.“
SV 09 U17: Ecker – Krischok, Nanthakumar, Janßen, Hamer – Peters – Rodrigues Gomes, Kister – E. Agovic – Reuther, Tillmann (Sorrentino, Gomes Buco, A. Agovic, Licina) – Tore: 0:1 E. Agovic (2.), 1:1 Schepp (76.)