Am fünften Spieltag der U13-Leistungsliga feierten die Hüstener einen klaren Sieg und haben zudem nach wie vor kein Gegentor in der Liga kassiert. Für die Tabellenführung reichte der 6:0-Sieg auf dem Arnsberger Schreppenberg gegen die JSG GW Arnsberg/Niedereimer aber dennoch nicht, denn die 09er ließen einmal federn und spielten nur Remis, während Konkurrent SC Neheim II bislang alle Spiele gewinnen konnte.

Die Hüstener kombinierten im fünften Meisterschaftsspiel bei der JSG GW Arnsberg/Niedereimer gut miteinander. Der Gegner wurde ständig unter Druck gesetzt. Ballorientiert arbeitend und sehr gut gestaffelt hielt die JSG lange Zeit dem Druck der 09er stand. So dauerte es bis zur zwanzigsten Minute, ehe Selim Kahraman das 1:0 für die Grün-Weißen erzielte. Nach einem sehenswerten Spielzug erhöte Caspar Brake vier Zeigerumdrehungen später auf 2:0 (24.). So ging es auch in die Halbzeitpause.

Druckvoll ging es direkt nach der Pause weiter. Selim Kahraman erhöhte in der 37. Spielminute auf 3:0 und eine Zeigerumdrehung später netzte Tim Quinkert zum vierten Mal für seine Farben ein (38.). In der 43. Minute traf Nick Stratmann zum 5:0 und in der 45. Minute erhöhte Luis Risse auf den 6:0-Endstand. Danach war die Luft allerdings etwas heraus. Trotzdem spielten die Hüstener weiter nach vorne und bestimmten das Spielgeschehen bis zum Schlusspfiff. Einige weitere aussichtsreiche Tormöglichkeiten blieben dabei ungenutzt.

„Die Mannschaft wächst weiter zusammen und das alleine zählt. Wir freuen uns auf die nächsten Aufgaben, die sehr viel schwerer zu bewältigen sein werden. Aber warten wir erst einmal ab“, sagte die Co-Trainer Dirk Rennebaum und Uwe Nettesheim, die Klaus Zweimann vertraten. Das 09-Trainergespann setzte beim Sieg alle Spieler ein und blieb auch im fünften Ligaspiel ohne Gegentor.